Professionelle Zahnreinigung

Nicht nur die Schönheit Ihrer Zähne sondern auch deren Pflege und Gesunderhaltung liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Sie darin durch die professionelle Zahnreinigung sowie durch individuelle Vorsorge- und Prophylaxekonzepte.

In der Zahnheilkunde ist es wirkungsvoll möglich, Erkrankungen effizient vorzubeugen und die Mundgesundheit auf Dauer zu erhalten oder zu steigern. Neben der täglichen Zahnpflege kommt der professionellen Zahnreinigung die wichtigste Rolle zum Erhalt der lebenslangen Mundgesundheit zu, wenn sie regelmäßig durchgeführt wird. Selbst die gewissenhafteste Zahnpflege kommt nicht gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge und Zahnstein an. Eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) unterstützt effizient Ihre tägliche Mundhygiene.

Zu Beginn der Behandlung werden sämtliche Zahnbeläge sowie Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Zigaretten, Rotwein und bakterielle Ablagerungen von einer ausgebildeten Fachkraft schonend und effektiv entfernt. Auch die erreichbaren Beläge unterhalb des Zahnfleisches werden schonend entfernt. Weil Bakterien als erste Anlaufstelle immer rauhe Stellen und Nischen benutzen, werden die Zahnflächen danach durch eine gründliche Politur geglättet und anschließend mit einem fluoridfreien Gel überzogen.

Gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch!!!

Mit der richtigen Prophylaxe kann man dieses Ziel ein Leben lang erreichen und erhalten. Unsere Zahnpflegeschule für Kinder und Erwachsene zeigt Ihnen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt und gibt Ihnen wertvolle Tipps zur perfekten häuslichen Mundhygiene (z.B. tägliches Öl ziehen, Interdentalpflege, Zungenreinigung) - damit es erst gar nicht zu Karies und Zahnfleischentzündungen kommt.

Bei Kindern zwischen 6-18 Jahren wird eine Zahnreinigung 2-mal im Jahr von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Unsere Leistungen auf einen Blick:

• Vorsorgeuntersuchung
  • Mundhygienestatus
  • professionelle Zahnreinigung und Reinigung mit Pulverwasserstrahlgerät
  • individuelle Prophylaxekonzepte (Individualprophylaxe)
  • Zahn- und Fissurenversiegelung
  • Zahnpflegeschule für Kinder
  • Recall- Erinnerungsservice für Ihre Prophylaxe

Ihre eigene bewusste und optimale Mundhygiene.

Unterstützung und Anleitung erfahren Sie durch unser Prophylaxe-Team!